Aufklärung des logischen Denkens von Kindern (二)

2021-12-09
1. Grundlegende Zahlenkonzepte verstehen

Viele Kinder können schon sehr gut zählen, aber sie verstehen die Bedeutung von Zahlen nicht und merken sie sich nur abstrakt. Eltern können ihre Kinder zählen lassen, indem sie sich reale Dinge im Leben ansehen. Kinder sollten auch die Verwendung von Ordnungszahlen wie erste, zweite und dritte verstehen.
reading pen,audio books,educational toys, logical training toys for kids,language learning books
2. Führen Sie Vermutungen und Argumente an

01 erraten

In normalen Zeiten können Eltern mehr Fragen stellen, damit ihre Kinder selbst denken und antworten können. Nachdem Kinder Fragen gestellt haben, sollten sie genügend Zeit haben, selbst nachzudenken und dann Antworten zu geben, damit sie die Gewohnheit des unabhängigen Denkens entwickeln können.

Amerikanische Schulen lassen Kinder „Titanic“-Bücher lesen. Nach dem Lesen besprachen die Lehrerin und die Kinder die Gründe für den Untergang des Schiffes und die Folgen des Untergangs. Die Antworten auf diese beiden Fragen sind offen, was das Gehirn der Kinder vollständig mobilisieren kann, um Vermutungen aus mehreren Blickwinkeln anzustellen.

Normalerweise können wir den Kindern auch offenere Fragen stellen und sie mehrere Möglichkeiten aufzählen lassen.
reading pen,audio books,educational toys, logical training toys for kids,language learning books
02 Argumentation

Die Argumentation basiert normalerweise auf Fakten und Kausalität und sortiert Ereignisse klar aus.

Wir können Kindern ein paar Bilder geben. Das erste Bild zeigt zum Beispiel Bohnen und einen mit Erde gefüllten Blumentopf, das zweite Bild zeigt Bohnen, die im Blumentopf wachsen, und das dritte Bild zeigt kleine Keime, die aus dem Blumentopf austreten. In den vier Blumentöpfen wachsen Setzlinge und bitten die Kinder, die Karten in chronologischer Reihenfolge anzuordnen. Ähnliche Methoden können das Denkvermögen von Kindern trainieren.

Enlightenment of children's logical thinking(二)

09/12/2021
1. Understand basic number concepts

Many children are already very good at counting, but they don't understand the meaning of numbers and just memorize them abstractly. Parents can let their children count by looking at real objects in life. Children should also understand the use of ordinal numbers such as first, second, and third.
reading pen,audio books,educational toys, logical training toys for kids,language learning books
2. Guide conjecture and reasoning

01 guess

In normal times, parents can ask more questions so that their children can think and answer by themselves. After children ask questions, they should be given enough time to think for themselves, and then give answers, so that they can develop the habit of independent thinking.

American schools let children read "Titanic" books. After reading, the teacher and the children discussed the reasons for the sinking of the ship and the consequences of the sinking. The answers to these two questions are open-ended, which can fully mobilize the children's brains to make multi-angle guesses.

Usually, we can also ask children more open questions and let them list multiple possibilities.
reading pen,audio books,educational toys, logical training toys for kids,language learning books
02 Reasoning

Reasoning is usually based on facts and causality, sorting out events clearly.

We can give children a few pictures. For example, the first picture shows beans and a flower pot filled with soil, the second picture shows beans growing in the flower pot, and the third picture shows small germs emerging from the flower pot. Seedlings grow in the four flowerpots and ask the children to arrange the cards in chronological order. Similar methods can exercise children's reasoning ability.